MLP

Mainz

Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Studium, Karriere, Selbständigkeit
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Finanzcoaching
  • Versicherung
  • Nachhaltige, ethische Geldanlage
  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Banking, Konto und Karte
  • Finanzberatung für Frauen

Berufsgruppen

  • Medizinstudenten
  • Studenten, Berufseinsteiger
  • Ärzte
  • Zahnärzte

Meine Beratungsphilosophie

Mein Ziel ist eine vertrauensvolle,  erfolgreiche und lebenslange Betreuung meiner Mandantinnen und Mandanten!

Lange Jahre habe ich selbst im Gesundheitssystem als Gesundheits- Krankenpfleger auf einer IMC der Universitätsmedizin Mainz gearbeitet. Durch meine langjährige Erfahrung und Zusammenarbeit mit Medizinstudierenden sowie dem ärztlichen Dienst, konnte ich nicht nur die Bedürfnisse erleben sondern auch die Anliegen von dieser Berufsgruppe.

Ich möchte bereits im Studium der Ansprechpartner für alle Karriere und Finanzfragen sein. Somit können sich die Medizinstudierenden gänzlich auf ihr Studium konzentrieren.

Damit man sich auch in anspruchsvollen Phasen seiner Weiterbildung zum Facharzt entspannt zurücklehnen kann ist es mein Ziel meinen Mandant:innen eine ganzheitliche Beratung und Betreuung im Bereich Finanzen und Karriere zu bieten.

Auf Grundlage von rationalem und fundiertem Wissen, sorge ich für Entscheidungshilfen, die meine Mandant:innen erfolgreich machen- ein Leben lang!



Mein Werdegang

von 2019 bis 2021

Aufstiegsfortbildung für den (IHK) Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen

Europäischer Hochschulverbund

von 2015 bis 21

Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg Universität Mainz

Kardiologie I - Heart Valve Unit ( IMC) / Chest Pain Unit

Gesundheits- und Krankenpfleger

von 2009 bis 2015

GPR Klinikum Rüsselsheim

Kardiologie - II Med.

Gesundheits- und Krankenpfleger / Stationsleitung


Meine Interessen

  • Wandern
  • Literatur
  • Gärtnern

Meine Qualifikation

Mediziner Berater

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin 06131 49967-14 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen