MLP
Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Versicherung
  • Immobilieninvestment
  • Gesundheit
  • Banking, Konto und Karte
  • Studium, Karriere, Selbständigkeit
  • Finanzcoaching
  • Nachhaltige, ethische Geldanlage
  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim

Berufsgruppen

  • Angestellte, leitende Angestellte
  • Existenzgründer, Unternehmer, Freiberufler
  • Firmen, Betriebe
  • Studenten, Berufseinsteiger
  • Privatiers

Mein Werdegang

von 2013 bis 2018

Studium zum Wirtschaftsjuristen an der Hochschule Mainz

von 2008 bis 2013

Berufstätigkeit im Vertrieb der Fahrradbranche

2008

Grundwehrdienst im Landeskommando Rheinland Pfalz

von 2005 bis 2008

Berufsausbildung zum Informatikkaufmann in der Hauptverwaltung der Berufsgenossenschaft Holz und Metall

bis 2005

Fachabitur am Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung Ahaus


Meine Interessen

  • Menschen und Persönlichkeiten
  • Schlagzeug spielen
  • Motorradfahren

Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

der Wechsel zu Olaf hat sich vom ersten Meeting an gelohnt. Mir wurde alles geduldig erklärt, Entscheidungen fallen erst nach den ersten Meetings. Man hat Zeit sich alles zu überlegen und Familie u Freunde zu fragen. Es gibt immer eine Agenda, auf die sich beide Seiten vorbereiten. Daher fühlt man sich nie ausgeschlossen und immer nah am Thema. Er findet gute und machbare Lösungen. Man erhält auch ein realistisches ! Assessment der eigenen Situation. Er kam auf Empfehlung und  auch ich kann i...

ccc Benson, Google Rezension

Ich werde nun seit einer Weile von Olaf beraten in Sachen Finanzen und Versicherungen und fühle mich seitdem bestens informiert und sehr gut aufgestellt. Er nimmt sich viel Zeit und geht individuell auf meine Fragestellungen und Ansprüche ein.

Bianca Dechent, Google Rezension

Olaf ist sehr sympathisch und vermittelt einen kompetenten Eindruck. Außerdem ist er sehr aufmerksam und steht jederzeit zu Verfügung, wenn sich Fragen ergeben.

Sven, Proven Expert

Ich bin insbesondere zufrieden mit der Geduld, die ich erleben darf, bei den vielen Fragen, die bei mir immer wieder aufkommen. Zum Teil habe ich leider das Gefühl, nicht von vornherein alle wichtigen Informationen glasklar auf die Hand zu bekommen, auf Nachfragen hin bin ich dann aber immer zufrieden mit dem Ergebnis. Ich kann Olaf Krentscher auf jeden Fall weiterempfehlen, da er wirklich hinter seiner Sache steht und man ihm anmerkt, dass er sehr kundenzentriert arbeitet.

anonym, Proven Expert

Olaf geht individuell auf die Kundenbedürfnisse ein und versucht nicht einem eine "Dienstleistung anzudrehen". Leider gibt es solche Profile viel zu selten auf dem Markt.

Barbara, Proven Expert

Herr Olaf Krentscher hat durch seine freuendliche Art einen positiven Eindruck auf mich gemacht. Er hat viel Zeit für das Beratungsgespräch genommen, glänzte mit Kompetenz und Fachwissen.

Katharina, Proven Expert

Ich wurde von meinem Wissensstand abgeholt und sehr stark und transparent beraten! Top!

Alexander, Proven Expert

Seit etwas mehr als einem Jahr bin ich nun bei Olaf Krentscher in der Beratung und kann ganz ehrlich sagen - ich hätte niemand besseren finden können. Schon grade wenn man noch nie zuvor Kontakt zu dem Bereich Karriere- und Finanzen hatte. Olaf, hat sich mehrfach die Zeit genommen (was er jederzeit macht, sobald zwischendrin unerwartet Fragen auftauchen) und sich mit mir durch alle meine Fragen gearbeitet. Dabei hatte ich immer das Gefühl, dass er vollkommen ehrlich zu mir ist und effiziente ...

Anna H., Google Rezension

Ich bin bei ihm seit jetzt schon fast 3 Jahre und arbeite sehr gerne mit ihm zusammen. Die Treffen und der Austausch ist professionell und angenehm zugleich. Für Probleme die sich bei mir auftun finden sich schnell die passende Lösungen. Er informiert mich auch immer darüber ob sich was in der Finanzwelt ändert, was für mich von Relevanz sein kann. Gleichzeitig überlässt er mir die Wahl ob ich die Angebote annehme oder nicht.

Tim-Jonas Wechler, Google Rezension

Ich bin sehr zufrieden mit seiner Beratung. Er nimmt sich gerne Zeit, wenn ich mich unsicher gefühlt habe oder das Thema nicht richtig verstanden habe. Er erklärt viel mit anschaulichen kleinen Skizzen und ich hatte nicht das Gefühl, dass man zu irgend einem Vertrag oder ähnlichem gedrängt wird.Stellenweiße hatte ich trotzdem das Gefühl, dass es mir zu schnell ging und ich bin nicht immer mit dem besten Gefühl aus den Terminen raus. Er wirkt jedoch sehr transparent und offen und bestehende Zw...

Flix O, Google Rezension

Ich bin sehr zufrieden mit der Beratung von Olaf. Er ist geduldig und transparent. Die Beratung ist sehr individuell gestaltet und man arbeitet gemeinsam mit dem persönlichen Finanzrahmen. Wünsche und finanzielle Grenzen werden vollkommen respektiert. Man fühlt sich gut, fair und transparent beraten.

Mara Bindi, Google Rezension

Olaf Krentscher nimmt sich Zeit alle Optionen durchzugehen und genau zu erklären. So fällt die beste Entscheidung für die Zukunft einfach.

Nina, Proven Expert

Meine Qualifikation

MLP Senior Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss heben sich durch ihre umfassende Qualifikation und tiefe Expertise in allen Disziplinen der Finanzdienstleistung deutlich vom Wettbewerb ab.
Consultant Betriebliche Vorsorge
Berater mit diesem Abschluss können die theoretischen Grundlagen der betrieblichen Vorsorge in der Beratung zielgerichtet anwenden, um für den Kunden optimale Lösungen zu finden.
MLP Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss überzeugen durch umfassendes Fachwissen, bedarfsorientierte Gesprächsführung und zielführenden Einsatz der MLP Beratungstools, was eine ganzheitliche Beratung des Kunden optimal unterstützt.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin +49-6131 49967-11 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen