MLP

Mainz

Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Banking, Konto und Karte
  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Immobilieninvestment
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Versicherung
  • Gesundheit
  • Studium, Karriere, Selbständigkeit
  • Finanzcoaching
  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs
  • Nachhaltige, ethische Geldanlage

Berufsgruppen

  • Studenten, Berufseinsteiger
  • Existenzgründer, Unternehmer, Freiberufler
  • Angestellte, leitende Angestellte

Meine Beratungsphilosophie

Du willst vor 67 in Rente gehen? Oder mit Mitte 30 in deinen eigenen 4 Wänden wohnen? Du willst auch bei persönlichen Rückschlägen in deinem Leben optimal abgesichert sein? Dann bist du bei mir genau richtig.


Denn um die Themen Altersvorsorge, Versicherungen und Geldanlage kann man sich nie früh genug kümmern. Als unabhängiger Finanzberater kann ich dich zu diesen Themen ganzheitlich beraten und dir deine individuellen Möglichkeiten aufzeigen, um deine persönlichen Ziele zu erreichen.

 
Für mich ist Finanzberatung nicht der Verkauf von Versicherungsprodukten, sondern das Erstellen eines auf die individuelle Situation maßgeschneiderten Finanzkonzepts. 

Ich strebe dabei eine langfristige Beziehung zu meinen Kunden an, um sie im Optimalfall vom Studium bis zur Rente zu begleiten.


Die Beratungen finden vorzugsweise Online statt, da eine gute Beratung auch ortsunabhängig und flexibel sein sollte. Falls gewünscht ist auch ein Treffen in Mainz möglich.


Mein Werdegang

2007-2013

BWL Studium Uni Mainz Abschluss Diplom Kaufmann

2008-2009

Auslandssemester Sorbonne III Nouvelle Paris

Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

"Ich bin schon sehr lange bei Herrn Bayer und er berät mich bei allen Dingen, die mit Finanzen zu tun haben und das immer zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich habe mit ihm nicht nur einen Berater gefunden, der den Kunden versteht oder auf den Kunden eingeht, sondern auch einen Berater, der weiß, wovon er redet. Ich bin sehr zufrieden und würde ihn jederzeit weiter empfehlen. Volle fünf Sterne :)”

Kathrin K.

"Bastian ist mein Finanzberater in allen Lebenslagen und ich kann ihn wirklich von Herzen weiterempfehlen. Zu Beginn unserer Beratungsgespräche wurden mir von Bastian erst einmal die Augen geöffnet zu Finanzthemen, die mir gar nicht bewusst waren zu meiner Studienzeit. Er hat mir den Weg geöffnet, um finanziell unabhängig zu werden und er ist der ehrlichste und aufrichtigste Mensch, den ich bisher in der Finanzwelt kennengelernt habe."

Jasmin H.

"Bei Basti bin ich mit meinem Wunsch eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschießen an den besten Berater gelangt, den ich mir hätte vorstellen können. Er geht auf meine Fragen und Vorstellungen ein und hat immer gute Tipps parat. Er hilft nicht nur bei der Altersvorsorge sondern auch bei kurzfristigeren Zielen, die man sich setzt. Basti ist sehr zuverlässig und auch digital sind die Beratungen super."

Sandra T.

Meine Qualifikation

MLP Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss überzeugen durch umfassendes Fachwissen, bedarfsorientierte Gesprächsführung und zielführenden Einsatz der MLP Beratungstools, was eine ganzheitliche Beratung des Kunden optimal unterstützt.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin 49 6131 20159 28 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen